Über mich

 

Ich bin Carmen, 47 Jahre alt und werde seit 2,5 Jahren von meinem Labrador Aron durchs Leben begleitet, der mir täglich zeigt was wirklich wichtig ist im Leben. Vieles was früher von großer Bedeutung für mich war, hat an Wichtigkeit verloren und somit habe ich mich entschieden meine 15-jährige Leitungsfunktion im Qualitätsmanagement einzutauschen.

Für etwas Neues, welches ich mit voller Leidenschaft und Hingebung zusammen mit Ihrer Fellnase tagtäglich ab dem 15.02. 2021 angehen möchte; „Dog Walking mit Herz und Seele".

 

Mein ganzes Leben war von Tieren umgeben und bereits 1 Jahr bevor Aron zu uns kam habe ich mich intensiv mit Lernmethoden und dem Lernen durch positive Verstärkung auseinandergesetzt. Anwenden konnte ich mein Erlerntes auf den Gassirunden mit Hunden von Freunden und später natürlich mit Aron.

 

Anfang 2020 fing ich zusätzlich eine 1,5 -jährige Ausbildung zur Dogwalkerin bei Anne Rosengrün (zertifizierte CumCane®-Trainerin) an, welche mir unglaublich viel Freude bereitet hat.

 

In der Hundegruppe arbeite ich mit Lob und positiver Verstarkung, das Zufügen von Schmerzen oder Gewalt lehne ich strikt ab.

 


Schulungszertifikate

Teilnahmebestätigung Modul 1
Teilnahmebestätigung Modul 1
Teilnahmebestätigung Modul 2
Teilnahmebestätigung Modul 2
Teilnahmebestätigung Modul 3
Teilnahmebestätigung Modul 3
Teilnahmebestätigung Modul 4
Teilnahmebestätigung Modul 4

Teilnahmebestätigung Modul 5
Teilnahmebestätigung Modul 5
Teilnahmebestätigung Erste Hilfe am Hund
Teilnahmebestätigung Erste Hilfe am Hund
Teilnahme Zertifikat Schmerzerkennung beim Tier
Teilnahme Zertifikat Schmerzerkennung beim Tier